Mittwochsgruppe - Schwätzen, Spiele + Spaß bei Kaffee und Kuchen - Betreute Demenzgruppe

08.05.2024 14:30 - 18:00
Anita Lender-Beck

Gruppenleitung: Bettina (MAKS - Therapeutin)

Mitarbeiterin:  Roxane (MAKS - Therapeutin)

Herzlich willkommen zu unserem Café im Herzen des Köllertals!

Tauchen Sie ein in eine gemütliche Kaffeerunde, die nicht nur Spaß und Spiel, sondern vor allem gemeinsame Freude in den Mittelpunkt stellt.

Unsere konzeptionellen Ansätze sind vielfältig und richten sich nicht ausschließlich an Menschen mit Demenz. Hier finden Demenzkranke, ihre einfühlsamen Angehörigen und alle Köllertaler Bürger zusammen, um gemeinsam einen wunderbaren Nachmittag zu verbringen. In einer liebevollen Atmosphäre strukturieren wir den Tag mit abwechslungsreichen Gruppenaktivitäten, einfühlsamen Einzelbegleitungen und erholsamen Ruhephasen.

Genießen Sie bei einer Tasse duftenden Kaffees und köstlichem, selbstgebackenem Kuchen die Geselligkeit, die unser Café zu bieten hat. Entdecken Sie die Freude am Spielen, sei es bei einer spannenden Partie Schach, einer gemütlichen Runde Rommé oder einem inspirierenden Gedächtnistraining. Unsere Auswahl an Gesellschaftsspielen wird in entspannter und vertrauter Umgebung präsentiert.

Wir wissen, dass gemeinsames Spielen nicht nur Unterhaltung bedeutet, sondern auch die geistige Fitness fördert. Dabei entstehen wertvolle soziale Kontakte, die das Herz erwärmen. Unser Café bietet darüber hinaus eine besondere Möglichkeit, psychische und soziale Probleme demenziell erkrankter älterer Menschen einfühlsam zu berücksichtigen.

Treten Sie ein, erleben Sie eine herzliche Gemeinschaft und schaffen Sie gemeinsam mit uns Momente der Freude. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns im Café zu begrüßen und gemeinsam eine wohltuende Zeit zu verbringen.